Portrait

Da es viel Vertrauen und Mut erfordert, zu einem Medium zu gehen und die Beratungen so persönlich sind, möchte ich dir die Chance geben, mich 

kennenzulernen.

 

Ich bin Jahrgang 1979 und wurde in Bad Nauheim,  in der Nähe von Frankfurt am Main geboren. Hier befindet sich meine Praxis "Seelenbrücke - Praxis für Lebensenergie".  Ich liebe es, ein Leben im Einklang mit der geistigen Welt zu führen und meine Erfahrungen an euch weiter zu geben. 

Nach einer mehrjährigen medialen Ausbildung bei Vertretern des englischen Spiritualismus bin ich als ausgebildetes Medium tätig.

Ich wende meine Fähigkeiten nach dem Englischen Spiritualismus an und lege großen Wert auf eine hohe Qualität meiner Sitzungen. 

Ich habe Diplompädagogik studiert und bin systemische Familienberaterin. Aufgrund meiner familientherapeutischen Zusatzausbildung habe ich einen positiven Blick auf das Leben meiner Klienten. 

 

Ich war schon als Kind hochsensibel und medial begabt.


Ende 2013 hatte ich, einhergehend mit der Krankheit meiner Mutter, eine Erleuchtungserfahrung, in der sich meine mediale Wahrnehmung schlagartig erweiterte. Im darauf folgenden Jahr stieß ich auf die Seminare von Pascal Voggenhuber. Ich ging regelrecht auf mit dem neu entdeckten Talent und besuchte begeistert unzählige Zirkel und Seminare. Ich befasste mich intensiv mit der Sensitivität und Medialiät und ließ mich bei Nina Herzberg 4 Jahre zum Diplom - Medium ausbilden (2016-2020).


 

Es ist ein schönes Gefühl bewusst spüren zu können, dass die Seelen weiter leben und uns im Alltag begleiten.

Besonders wichtig ist mir das Erkennen des eigenen Wesens, der liebevolle Umgang mit unseren Talenten, Fähigkeiten und das Auffinden der eigenen beruflichen Erfüllung. Wer sensitiv und medial begabt ist, entdeckt oft eine besondere Ausprägung der Empathie bei sich. Daher stellt das Erkennen und der liebevolle Umgang mit der eigenen Hochsensibilität einen Themenschwerpunkt meiner Arbeit dar. Herauszufinden was Körper, Geist und Seele bedürfen, ist für mich ein lebenslanger Prozess.

Ich begleite dich gern auf deinem Weg und bin offen für deine Fragen.

 

Alles Liebe

 

Viola

qualifikationen

  • 2016-2020: Diplom- Ausbildung zur sensitiv-medialen Beraterin (Nina Herzberg/ Astheim
  • 2001-2006: Studium der Erziehungswissenschaft (Justus-Liebig-Universität Giessen)
  • 2011- 2013: Systemische Beratung (DGSF zertifiziert) (Praxis- Institut Hanau)
  • 2012-2013: Visions-Coaching (P. Franckh, München)