Leben mit Hochsensibilität

26.5.2024 Seminar: "Hochsensibel und glücklich"

Bild einer jungen Frau mit veträumtem suchendem Blick
Hochsensible Menschen sind ständig auf der Suche nach Sinnhaftigkeit im Leben.

 "Hochsensibel und glücklich - Liebe - Lebenssinn und Berufung empathischer Menschen":

 

Datum:    26. Mai 2024

Uhrzeit:   10:30- 18:30

Kosten:    240,00 Euro (inkl. MwSt.)

 

 inkl. Getränke, Mittagessen, Snacks und Obst

 

Hochsensibilität ist für mich ein Geschenk. Sie geht mit besonderen Bedürfnissen und Talenten einher und der ständigen Suche nach Sinnhaftigkeit im Leben.

  

Dies trifft auch auf mich zu und verhilft mir - und anderen- zu einer hohen Expertise in vielen Bereichen. Viele intuitive Menschen erkennen ihre ausgeprägte Fähigkeit der Hochsensitivität erst in mittleren Lebensjahren an. Natürlich. Mir ging es genauso. Ich erlebte mich eher burschikos, jungenhaft, und überhaupt nicht sensibel. Das war so weil meine Umgebung mir nicht signalisiert hat, dass ich besonders bin. Man ist ja nicht nach außen sensibel, sondern lebenstüchtig, kognitiv gut unterwegs und in vielen Bereichen total normal.

  

Auch ich kam meiner eigenen Hochsensibilität erst vor einigen Jahren auf den Grund.

Aber dieses Entdecken ermöglichte mir das Erkennen eigener Besonderheiten. Es hat mir gut getan und mich weit gebracht.

 

Ich freue mich, wenn jemand sein Potenzial und seine Besonderheiten erkennt. Denn: Wer sich und seine speziellen Fähigkeiten und Bedürfnisse kennt, kann in dieser Welt so viel bewirken. Es entsteht eine nie gekannte Selbstliebe, ein neues Selbstbewusstsein. Mit diesem Bewusstsein hast du die Chance, dein Leben an deine Bedürfnisse anzupassen anstatt zu kämpfen oder dich zu verbiegen.

 

Du kannst deine speziellen Eigenschaften als Talente entdecken und deiner Bestimmung und Berufung folgen.

Aquarellierte Zeichnung einer jungen Frau mit festlicher Frisur, die zu einem Schmetterling blickt

 

 

💫

"Hochsensibel und glücklich.  Liebe - Lebenssinn und Berufung empathischer Menschen".

 

Austausch, Praxisübungen, Energiearbeit und Alltagstipps

 

  • bin ich hochsensibel und wenn ja wie sehr (Test)?
  • die hochsensiblen Urängste und ihr Ursprung
  • Begegnung mit dem Neugeborenen-Ich
  • das Drei-Ich-Modell von Luca Rohleder 
  • Was brauchen hochsensible Körper?
  • was brauchen hochsensible Seelen?
  • die Gaben der Hochsensibilität: Empathie, Sensitivität, Medialität
  • Umgang mit hochsensiblen Menschen in Beratung,  Familie und Partnerschaft 
  • Auf der ewigen Suche nach der bedingungslosen Liebe
  • das Drei-Ich-Modell von L. Rohleder (Begegnung mit dem Neugeborenen-Ich)
  • die hochsensiblen "Urängste" und der Ursprung der Eifersucht
  • Bedürfnisse in der Partnerschaft: Nähe und Verbundenheit vs. Ruhe und Freiheit
  • Was braucht mein Körper, damit es meiner Seele gut geht?
  • Hochsensible Bedürfnisse in der Partnerschaft
  • die Kehrseite der hohen Empfindsamkeit
  • HSP und eingebildete Gefühle: "vertraue deiner Intuition